Donnerstag, 13. Mai 2010

Weil diese Werbung den Nagel auf den Kopf trifft.

http://myspots.de/?action=detailansicht&id=75674

Zwei Jugendliche treffen sich und der eine protzt sofort mit Bildern:
'Mein Mofa, meine Freundin, mein Malle-Urlaub'.
Der Zweite kontert: 'Kein Mofa, keine Freundin, kein Urlaub'
und legt umgedrehte Fotos auf die ersten.
Dann dreht er die Fotos um und sagt zu den entsprechenden Bildern:
'Meine erste Chemo, meine zweite Chemo, meine letzte Chemo'
und legt dann eine Karte von der Deutschen KinderKrebshilfe auf den Tisch.

Dienstag, 4. Mai 2010

Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schreiben.


[...]Doch diese Gerechtigkeit gab es nicht. Anstatt dessen versuchte man, sich die Therapie irgendwie schön zu reden - wenn das überhaupt möglich war. Klar versuchte ich das auch. Ich redete mir ein, mich erst durch diese Therapie selbst gefunden zu haben und in dieser ganzen schrecklichen Zeit innerlich gewachsen zu sein. Stärker und erwachsen geworden zu sein. Alles Quatsch. Das Einzige, was man in dieser Therapiezeit lernte, war kälter und egoistischer zu werden. Härter zu werden. Zu sich selbst, hauptsächlich aber Anderen gegenüber. [...]Brauchte ich solch ein Schockerlebnis und die Todesangst also um zu wissen, wo ich im Leben stand? Vielleicht. Vielleicht half mir diese Sichtweise aber auch nur, die  Krankheit und die Therapie überhaupt irgendwie unbeschadet überlebt zu haben.
Ausschnitt aus meinem Tagebuch.

Hope.

"Ich glaube an das Gute. Ich glaube, es war ein fürchterliches Jahr. Und ich glaube, obwohl es überwältigende Beweise für das Gegenteil gibt, dass alles wieder gut wird. Ich glaube eine ganze Menge. Ich glaube er ist immer bei mir. Und ich glaube auch, wenn ich einen riesen Klumpen Butter esse, und keiner sieht mich, zählen die Kalorien nicht. Und ich glaube, dass wir vieles überstehen. Ich glaube, dass der Glaube daran, dass wir überleben können, das ist, was uns überleben lässt."

http://www.kwick.de/once_again_/blog/entry/63357695/it-s-about-finding-a-miracle-in-somebody-no-one-else-is-a/