Dienstag, 17. Juli 2012

Forget the risk and take the fall.


Und wenn es dunkel wird, erinner' mich daran, dass nichts so aufhört, wie es ursprünglich begann. Ich hab gewusst, ich werd erwachsen irgendwann, doch dieses Ende schreit verdammt nach Neuanfang
Mikroboy - Nichts ist umsonst. 
Wenn du etwas erreichen willst, das du noch nie erreicht hast,
musst du etwas tun, das du noch nie getan hast. 




Quelle: http://www.magistrix.de/lyrics/Mikroboy/Nichts-Ist-Umsonst-366294.html 

Dienstag, 10. Juli 2012

Zukunftsmusik

I AM WHO I AM TODAY
because of the choices I made  yesterday

Abschiede sind nie leicht.
Dabei weiß ich nicht einmal genau wieso es mir so wichtig ist, wie mein Abschied hier ausfällt.

Vielleicht brauchen wir alle die Gewissheit, dass das was wir tun wichtig ist.
In Wirklichkeit kann man sich schon glücklich schätzen, wenn man nur ab und zu mal die Chance hat dafür zu sorgen, dass sich jemand - egal wer - ein klein wenig besser fühlt.
Letztendlich zählen die Menschen, mit denen man sein Leben teilt. Und obwohl ich mich hier aufgehoben und zu Hause fühlte wusste ich, es muss ein Ende haben.  
  
Es ist nie gut, zu lange in der Vergangenheit zu leben. Und die Zukunft hatte für mich ihren Schrecken verloren.Ich konnte mir vornehmen, was immer ich wollte.
Wer kann schon sagen, dass es nicht so kommen wird?
Wer hat das Recht mir zu sagen, dass meine Träume nicht in Erfüllung gehen? Nur dieses eine Mal.


Quelle: http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Zitate

Montag, 2. Juli 2012

Das Einzige, was Du in Deinem Leben durchgemacht hast, war ´ne Nacht..


"Verdrängung ist das, was uns über Wasser hält"


Stell dir vor, dass das Leben ein Spiel ist, in dem du fünf Kugeln jonglierst. Diese Kugeln heißen Arbeit, Familie, Gesundheit, Freunde und Rechtschaffenheit. Und du hältst sie alle in der Hand. Aber eines Tages begreifst du, dass die Arbeit ein Gummiball ist. Wenn du ihn fallen lässt, springt er wieder hoch. Die anderen vier Kugeln - Familie, Gesundheit, Freunde und Rechtschaffenheit - sind aus Glas. Wenn du eine von diesen Kugeln fallen lässt, wird sie unwiderruflich beschädigt, zerspringt vielleicht sogar in tausend Stücke. Und selbst wenn sie nicht zerspringt - sie wird nie mehr so sein wie früher. Wenn du die Lektion der fünf Kugeln erst einmal verstanden hast, hast du den Anfang für ein ausgeglichenes Leben gemacht.
 


Quelle: James Patterson - Tagebuch für Nikolas