Dienstag, 19. März 2013

After everything, I still believe the world is a beautiful place.

 So ist das Leben und so muss man es nehmen, 
tapfer, unverzagt und lächelnd 
- trotz alledem.


Auf jeden produzierten Panzer kommen 131.000 produzierte Kuscheltiere. Auf jede Mauer auf der Welt kommen 200.000 "Willkommen"-Fußmatten. Während ein Wissenschaftler eine neue Waffe entwickelt, backen 1.000.000 Mütter einen Schokoladenkuchen. Es gibt mehr lustige Videos im Internet als schlechte Nachrichten auf der Welt. "Liebe" hat mehr Treffer als "Hass".


Es gibt viele Gründe, an eine  b e s s e r e  Welt zu glauben.

Rosa Luxemburg - Briefe aus dem Gefängnis
& Werbung Coca Cola

Im Vergleich zu nichts, ist wenig viel.

 Genau in diesem Moment musste ich an Thomas Jefferson denken, an die Unabhängigkeitserklärung und unser Recht auf Leben, Freiheit und das Streben nach Glückseligkeit.
Und ich weiß noch wie ich dachte: Woher hat er gewusst, dass er das Wort Streben da reinpacken muss?
Vielleicht ist das Glück etwas, nach dem wir wirklich nur streben können und das wir niemals erreichen, so sehr wir uns auch bemühen.


Das Streben nach Glück
Foto:P.Baiker ~ PhotoART

Sonntag, 17. März 2013

Oft begegnet man dem Schiksal auf dem Weg, den man geht, um es zu vermeiden.



"Das Leben ist doch nur eine Laune des Schicksals. Das erklärt auch warum der Eine vom Bus überfahren wird und ein Anderer gleich 2x im Lotto gewinnt. Alles was man tun kann, ist dunkle Ecken zu meiden, um nie vor diesen Bus zu laufen..."

It's a big bad world
and we're doing what we can.
Sometimes we fall on our face
before we even learn to stand.
But we get back up, shake off all the dust
and take it step by step .

 

 

Plain White T's - Big Bad World Lyrics