Dienstag, 16. März 2010

Wer lachen kann, dort wo er hätte weinen können, bekommt wieder Lust zu leben.

Erfahrung ist das was man bekommt,
wenn man nicht kriegt was man will.
 Unknown.
 
"Ich schaute schräg nach unten, dahin, wo Wand und Boden zusammentreffen. Der nächste Schlag: »Wenn wir dir überhaupt helfen können, dann …«
Wenn. »Wenn«, hatte er gesagt.
 Ja, dachte ich, ich muss sterben. Was soll ich noch mit meinem Leben? … Ich musste da weg, ich konnte jetzt einfach nicht über den Zustand meiner Zellen oder meines Knochenmarks sprechen. Ich lief hinaus. Mein Vater hörte sich den Rest an und beendete dann das Gespräch. …Als er zurückkam, waren seine Augen gerötet, was er vergeblich zu verbergen suchte. Das ist das Schlimmste an dem ganzen Alptraum: ein Vater, der in die Knie geht, wenn er denkt, man schaut gerade nicht hin. Oder eine Mutter, die sich nachts am Telefon bei ihrer Schwester ausweint, auf der Treppe, weil sie glaubt, da höre ich sie nicht."

Aus dem Buch "Heute bin ich Blond"
Sophie van der Stap

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!