Mittwoch, 27. Oktober 2010

Niemals aufgeben. Es wär auch zu früh, weil immer was geht.

ES SIND DIE STÄRKSTEN CHARAKTERE,
DENEN GOTT DIE GRÖSSTEN 
HERAUSFORDERUNGEN SCHICKT.
Vielleicht hilft mir das hier, diese ganze Geschichte irgendwie zu verarbeiten. Aber wie lange dauert so etwas? Im Grunde genommen bin ich mir eigentlich fast sicher, dass mein Leben nicht reichen würde, um das alles irgendwann aufzuarbeiten. Einfach, weil immer und immer noch etwas oben drauf kommt. Da ist dieser Stapel an Gefühlen, Ängsten und Momenten, über die ich einfach noch nicht hinweg bin. Und täglich kommt ein kleines Häufchen oben drauf. Ein Häufchen der Dinge, die wichtig sind, weil sie in mein aktuelles Leben gehören. Dinge, bei denen ich mir nicht leisten kann, dass sie liegen bleiben. Und so bleiben jene Dinge liegen, die lange her sind. Dinge, die man eigentlich schon fast vergessen hatte, weil man dachte, man hätte sie verarbeitet. Oder eben diese Dinge, die man bisher immer erfolgreich verdrängt hat. Aber so leicht geht das nicht. Dinge, die lange zurückliegen oder einfach auf die Seite gedrängt und so nie aufgearbeitet wurden, werden Fundamental. Sie beginnen, sich in Dich einzubrennen, ohne dass du es merkst. Sie brennen sich ein, irgendwo ganz tief in Dir drin. Und wenn dann eine Erinnerung oder ein Erlebnis dich trifft wie ein nasser Schlag ins Gesicht und diese Dinge rücksichtslos aus deinem Innersten herausreist, dann merkst du, dass du noch meilenweit davon entfernt bist, das Ganze auch nur ansatzweise verarbeitet zu haben.

© Short_but_cute
[Weil Du ihn dieses Mal K.O. schlägst.
Ich weiß es. Alles wird gut.].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!