Montag, 28. Februar 2011

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde. Das erklärt manches.

 Vielleicht ist das, was uns am wenigsten gut tut, 
genau das was wir am meisten wollen.
Um jeden Preis, egal wie sehr es schmerzt.


Ich bin froh darüber, dass Du immer ein Stückchen besser warst als ich. Denn genau das hat mich angetrieben, mehr zu tun als nötig gewesen wäre. Und es war gut, dass du immer gedacht hast, ich würde es nicht schaffen. Denn nur um Dir das Gegenteil zu beweisen, habe ich es doch geschafft.
Konkurrenz, das kann für jeden Menschen etwas anderes bedeuten. Aber ob es nun freundschaftliche Rivalität ist, oder ein Kampf um Leben und Tod, das Ergebnis ist immer das selbe. Es gibt Gewinner und es gibt Verlierer. Der Trick an der Sache ist, zu wissen, welche Kämpfe man ausfechten muss. Denn jeder Sieg hat seinen Preis.

Das größte Lebenshemmnis ist das Warten, das sich
an das Morgen klammert und das Heute verliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!