Donnerstag, 2. Juni 2011

Jeder Einzelne zählt!!

Ich möchte Euch heute etwas ans Herz legen, was mich zur Zeit sehr bewegt:

Es geht um ein tolles, unendlich starkes Mädchen: Karo Schrötter.
Ich habe sie 2009 in der Klinik kennengelernt und wir stehen seither eng im Kontakt.
Sie ist eine Wahnsinnsfrau mit einen wundervollen Charakter.


http://www.teckbote.de/nachrichten/stadt-kreis_artikel,-Jeder-Einzelne-zaehlt-_arid,67607.html
[Dieser Zeitungsartikel soll euch etwas "mehr" über Karo erzählen]

Der Artikel ist -zugegeben- sehr lang... also hier in Kürze das Wichtigste für alle Lesefaulen:

Karo ist 18 Jahre alt, litt 2008 zum ersten Mal an Leukämie und galt seit Oktober 2010 eigentlich als geheilt.
Nun weiß sie aber leider seit Ostern, dass sie einen Rückfall hat und braucht nun schnellstmöglich einen Stammzellenspender.

Weltweit gibt es bisher leider niemanden, der Karo seine Stammzellen spenden und ihr somit
ein neues, gesundes Leben schenken könnte.

Deshalb findet am  
10. Juli 2011 in Ötlingen (bei Kirchheim Teck) 
eine großeTypisierungsaktion statt.


Mir ist klar, dass die Wenigsten hier "um die Ecke" wohnen... aber trotzdem habe ich eine große Bitte an alle, die über 18 sind:

Lasst Euch typisieren! 

Auf www.DKMS.de kann man sich sogar Stäbchen für einen Wangenabstrich nach Hause bestellen.
Für alle Weicheier gilt  also: Das tut nicht einmal weh!!!

Auch wenn vielleicht niemand von Euch sofort und direkt als Spender in Frage kommen sollte, habt ihr Euch mit Eurer Typisierung in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei  "registriert" und es wird bei jedem neuen Patienten geprüft, ob Ihr vielleicht als Spender in Frage kommen  würdet.

Mit jeder neuen Typisierung wird also für jeden Patienten die Chance auf ein neues, gesundes Leben ein kleines Bisschen größer. Es liegt jetzt an Euch:

JEDER EINZELNE ZÄHLT!!!

Kommentare:

  1. leider kann man den zeitungsartikel nicht öffnen! öffen schon :-) aber auf dieser seite kommt nicht. ich drücke die daumen, dass der passende spender gefunden wird! lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. finde ich gut, dass du darüber postest!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Kommi wegen dem Zeitungsartikel. Jetzt funktionierts ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh süße hab des erst grad gesehn...wie lieb von dir, vielen vielen Dank!!!
    Ich hoffe dein Eintrag zeigt wirkung!
    Ich werd wieder gesund, wenn ich auch grad nich weis wie und wann aber ich werd wieder gesund..schon allein um wieder mit DIR in unsern Laden zu tigern und Eros Ramazotti anzuhimmeln ( oder war das mit meiner Schwester)..naja villt staub mer ja wieder zwei Ketten umsonst ab ;-)...
    hab dich ganz doll lieb
    drück dich
    Karo

    AntwortenLöschen
  5. hey ein kleiner hinweis man darf sich schon mit 17 typisieren lassen wird aber leider erst mit 18 freigeschalten also wen die nächste aktion ist wie zB die für Karo hingehen und sich schon mit 17 wie ich Typisieren lassen!!!

    AntwortenLöschen
  6. & leider hat sie den kampf nicht gewonnen :(

    AntwortenLöschen
  7. Ich kannte sie nicht, aber es erschüttert mich :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!