Montag, 8. April 2013

Das ist Kunst mindestens in 1000 Jahren.

Na, hört jemand zu? 

Es hat ein paar Jahre gebraucht und wir w aren nicht die allerersten, aber jetzt, jetzt hat uns das Internet umzingelt. Oder umzingeln wir gerade die Welt
Beherrschen wir eigentlich noch das Medium oder das Medium längst uns? Und ist das Internet inzwischen nicht schon „viele Medien“? 
So wie wir zu gedrucktem Papier „Buch“ sagen, oder „Magazin“ oder „Zeitung“ oder „Aldiprospekt“? 
So viele Fragen aber kaum Antworten. Ich glaube, wir sind die Generation der Wagemutigen und Unkonzentrierten. Und dann erleben wir online Gefühle
Große Momente, wenn wir bei eBay gewinnen oder uns der neue Flirt über Skype kontaktiert. 
Und Kopfschütteln, wenn wir uns selbst dabei ertappen wie wir zum dreißigsten Mal unsere Arbeit unterbrechen um mal eben „Spieleonline“ aufzurufen. Oder weil wir Mails checken, während wir mit Mama telefonieren. 
Wir googeln uns selbst, den Ex und die neue Kollegin vom Tisch gegenüber. Wir haben zehntausend Fotos auf unserer Platte, aber keine Zeit sie anzusehen. Wir haben Musik für einundzwanzig Tage nonstop aber keinen Urlaub mehr.  
Wir haben online so viele Freunde, dass wir ein neues Wort für die echten brauchen.


Sind wir reif für eine 
NEUE  WELT?

Frittenbude - Mind. in 1000 Jahre
Kinospot von Welt Kompakt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!