Montag, 18. April 2011

Die mutigen Menschen sind diejenigen, die Angst verspüren und sie auch zulassen.

Die meisten von uns leben nicht in der Gegenwart. Wir stecken gedanklich zwischen den Fehlern und bedauernden Gefühlen der Vergangenheit und unserer Angst vor der Zukunft. Manchmal sind wir mit unseren Zeitreisen derart beschäftigt, dass uns entgeht, was ringsrum passiert.
Lisa Unger - Denn du bist mein


Wir fühlen so oft, dass uns manches mangelt und eben was uns fehlt, scheint uns oft ein anderer zu besitzen, dem wir denn auch alles dazu geben, was wir haben, und noch eine gewisse idealistische Behaglichkeit dazu.

Johann Wolfgang Goethe - Die Leiden des jungen Werther

1 Kommentar:

  1. Ich bin jemand der oft in der Vergangenheit lebt und die Gegenwart dafür vernachlässigt. Das führt dazu, dass ich das Leben nicht richtig lebe...

    LG Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!