Donnerstag, 24. November 2011

Wünsch Dir was - und glaub daran.

I blog because it´s cheaper than therapy.


Verantwortung scheint ein gutes Gefühl zu sein.
Sie ist stärker als Angst, das gefällt mir.
Sie besiegt die Angst nicht,
aber sie missachtet sie.



Hast du alles probiert? Hast du alles versucht? Hast du alles getan?
Wenn nicht, fang an.
Hast du wirklich gelebt?Hat deine Welt sich wirklich gedreht?
Hast du alles getan? Wenn nicht, fang an!

Was willst du sagen? Wen willst du fragen?
Was willst du erleben und was willst du geben?
Wer gibt dir den Frieden und was ist liegengeblieben?

Ich kann deinen Herzschlag hören, keiner wird dich zerstören.
Du bist am Leben.
Wenn Dein Herz noch Feuer fängt, wenn Dein Herz die Liebe kennt,
Dann bist Du am Leben.

An was willst du glauben oder glaubst du an dich?
Wie oft wirst du betrogen? Wie oft belügst du dich?
Wieviel Türen wirst du öffnen? Welches Schloss knackst du nie?
Wie oft kannst du widerstehen und wann gehst du in die Knie?

Warum wirst du weinen und wie oft bleibst du stumm?
Und für wen wirst du beten, weisst du wirklich warum?

Ich kann deinen Herzschlag hören, keiner wird dich zerstören.

Du bist am Leben.

Quelle: http://www.songtextemania.com/wir_sind_am_leben_songtext_rosenstolz.html
Foto:P.Baiker ~ PhotoART

Kommentare:

  1. Hey!
    ich hab letzte Woche dein Buch gelesen, und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Ich hab morgens angefangen und während allen Kursen heimlich weitergelesen weil ich nicht aufhören konnte. Ich hab so oft weinen müssen, weil das Alles so berührend ist, und du dieses Buch unglaublich schön geschrieben hast. Ich hatte das Gefühl ständig daneben zu stehen und zu zusehen, und das schaffen nur wenige Bücher..
    Ich habe großen Respekt vor Dir, und Allem was du durchgemacht hast. Ich würde gern in meinem Blog einen kleinen Abschnitt für einen Post verwenden, wenn es dir nichts ausmacht, die Quelle geb ich natürlich an..
    Ich kann nur sagen, nachdem ich dieses Buch gelesen habe, wünschte ich es gäbe mehr Menschen wie Dich. Obwohl ich dich nicht kenne, du musst eine wundervolle Person sein!

    xoxo(:

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Danke für den lieben Kommentar! Es freut mich sehr dass Dir mein Buch so zugesagt hat :) Bekomme in letzter Zeit nur wenig Rückmeldungen von den Leuten, die es gelesen haben - deshalb freut mich dein Kommentar jetzt um so mehr!!
    Werde Deinen Blog jetzt auch verfolgen :) und klar, wär superlieb von Dir, wenn du eine Kleinigkeit darüber schreibst!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag!!

    AntwortenLöschen
  3. das Lied ist so toll <3

    Ich wusste nicht das du ein Buch geschrieben hast? ;o Wie heißt es??

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!