Dienstag, 9. Juli 2013

Vielleicht ist alles nur durch die Sehnsucht verbunden.

M a y b e 
that's  what  life  is. 

Es war kein Zufall, dass Angst einen Menschen ebenso leicht zum Äußeren treiben konnte wie Liebe. Sie waren die unzertrennlichen Zwillinge des Gefühls: Wenn für dich nichts auf dem Spiel stand, hattest du auch nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnte. 


Entscheidend ist jedoch, dass man über die Enttäuschungen des Lebens nicht verbittert ist. Sondern lernt, die Vergangenheit loszulassen und zu erkennen, dass nicht jeden Tag die Sonne scheinen kann. Und wenn man sich in der Dunkelheit der Verzweiflung verloren fühlt sollte man sich daran erinnern, dass man die Sterne nur im Dunkeln der Nacht sehen kann. Und jene Sterne werden einen wieder nach Hause führen. Fürchte dich also nicht, Fehler zu machen, zu straucheln und zu fallen, denn meistens ergibt sich der größte Lohn wenn man Dinge tut, die einem am meisten Angst machen. Vielleicht bekommst du alles, was du dir wünscht. Vielleicht bekommst du dir mehr, als du dir je hättest vorstellen können, wer weiß, wohin dich das Leben führt. 

Der Weg ist sehr lang, 
doch letzten Endes ist der Weg das Ziel.



Titel: Cornelia Funke in Tintenherz
Zitat von Cornelia Funke in Tintenherz (Buchzitat) --> http://myzitate.de/buchzitate.php?q=Tintenherz
Zitat von Cornelia Funke in Tintenherz (Buchzitat) --> http://myzitate.de/buchzitate.php?q=Tintenherz
Zitat I: Jodi Picoult in Schuldig (Buchzitat)
Zitat II:  Brian Durham aus One Tree Hill
Foto: Schlender Fotografie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!