Donnerstag, 16. Dezember 2010

Where you´d like to be in 10 years?


Ich habe vor geraumer Zeit aufgehört, mir mein Leben in einigen Jahren vorzustellen. Das hat zwei Gründe:

Zum einen weiß ich seit den vergangenen zwei Jahren, dass Pläne und Ziele zwar schön und gut sind, sich im Endeffekt aber meistens in sich selbst auflösen. Weil alles ohnehin anders kommt als du denkst und weil das Leben genau dann zuschlägt, wenn du dir eigentlich etwas ganz anderes vorgenommen hast. 

Zum anderen stelle ich mir nicht mehr vor was irgendwann einmal sein wird, weil ich nicht mehr den Mut dazu habe, soweit vorauszuschauen. Aus dem einfachen Grund, dass ich gelernt habe, im hier und jetzt zu leben – weil das Leben morgen schon vorbei sein könnte. 

Ich möchte mir nicht vorstellen, was in zehn Jahren sein wird. Wo ich leben werde, mit wem ich vielleicht Kinder haben werde und was ich beruflich erreicht haben werde. Ich möchte meinem Leben einfach immer noch genau gleich gegenüberstehen, wie ich es heute tue. Ich möchte im hier und jetzt leben, weil das Morgen einfach ein zu unsicherer Boden ist.

© Short_but_cute

1 Kommentar:

  1. Ich verfolge schon länger deine ganzen Blogs und immer wieder bin ich erstaunt.
    Du kannst es verdammt gut (:
    Sie sind so wahr und sagen so vieles aus.
    mach weiter so (:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!