Sonntag, 19. Dezember 2010

Your views on religion.

Einerseits fällt es mir schwer, an etwas zu glauben, für das es keinerlei Beweise gibt. Doch andererseits brauchen wir Menschen etwas, an das wir uns festhalten können. Etwas, das uns Kraft gibt, wenn die Realität uns einmal mehr an den Rand der Verzweiflung drängt. 
Wir glauben an etwas Großes, Mächtiges und Gigantisches, das auf Erden alles beeinflusst und kontrolliert. Wir glauben eher daran, dass es für all diese Dinge, die wir auf wundersame Weise geschafft haben, eine höhere Macht gab, als daran, dass wir selbst unser Schicksal in die Hand genommen und das Beste daraus gemacht haben. Vielleicht glaubt der Mensch einfach eher an etwas Abartiges als an sich selbst und vielleicht sollten wir alle lernen, uns selbst mehr zuzutrauen. Denn wir alle vergessen viel zu oft, dass es vor allem der eigene Wille ist, der  uns Berge versetzen lässt.

© Short_but_cute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Gern dürft Ihr hier Eure Gedanken und Kritik (gern aber natürlich auch Lob ;) ) hinterlassen!